Seinsheimer Triathlon

Am 14. Juli 2019 fand in Seinsheim ein kleiner gemütlicher Triathlon statt. Genau richtig, um sich einmal auszuprobieren. Dem Aufruf folgten leider nur vier Wettkampfschwimmer. Nachdem die Premiere gelungen war und wenn es terminlich im nächsten Jahr passen sollte, wird der Triathlon dann zur Trainingseinheit für die Wettkampfschwimmer erklärt.

Lina Zellat (2009), Emil Schmitt-Raiser (2009) und Anton Schmitt-Raiser (2007) gingen als Staffel an den Start. Trotz der nur 40m langen Schwimmstrecke konnte Lina ihre Schwimmstärke nutzen und einen ordentlichen Vorsprung heraus schwimmen. Emil gab auf der 3km langen Radstrecke ebenfalls alles und ließ sich nur von zwei Mitstreitern überholen. Anton konnte noch einige Meter auf der 800m langen Laufstrecke rund um den See gut machen, aber die ersten beiden Mannschaften nicht mehr einholen. Im Einzelwettbewerb ließ Viktoria Kolb alle hinter sich und sicherte sich souverän den Sieg. Erwartungsgemäß kam sie nach 200m als Erste aus dem Wasser, musste sich auf der Radstrecke (7,5km) nur von zwei Männern einfangen lassen und spielte auf der 1,5km lange Laufstrecke dann ihre Ausdauerqualitäten aus und lief als Erste über die Ziellinie.