SWIM and RUN in Würzburg

Hannah und David betreten Neuland

Hannah Voll und David Weinig wagten sich am 22. April an ihren ersten "SWIM AND RUN". Geschwommen wurde auf der 50m Bahn im Würzburger Adami-Bahn (sicherlich kein Nachteil für geübte Schwimmer) und der Lauf fand im angrenzenden Sieboldwäldchen statt. Aufgrund zu kühler Temperaturen wurde zwischen dem Schwimmen und Laufen eine Pause eingelegt und die dritte Disziplin - Wechselzone - entfiel somit (bei den üblichen Umkleidezeiten von jungen Damen wäre eine Wechselzone unter Wettkampfbedingungen sicherlich sehr aufschlussreich gewesen).

Nach Startnummernausgabe, Beschriftung und Zuteilung einer farbigen Badekappe ging es zunächst für David Weinig (Jahrgang 1998) über 400 m ins Wasser. Seine Kollegen starteten zum Teil etwas übermotiviert, so dass er sich zunächst das Feld lieber von hinten angeschaute und erst ab Mitte des Rennens zum Überholen ansetzte. Am Ende stand für ihn in 5:48 min die achtschnellste Schwimmzeit in der B-Jugend (1997/98) männlich zu Buche. Hannah Voll (Jahrgang 1996) musste anschließend über 700 m ins Wasser. Sie übernahm bereits nach 50m auf ihrer Bahn die Führungsarbeit und schlug in guten 9:31 min als Zweite in der A-Jugend (1995/96) weiblich an. Der anschließende Lauf wurde im Jagdstart absolviert, so dass man jederzeit wusste, wie man im Rennen lag. Beide TGKler bewiesen, dass sie nicht nur gut schwimmen können. David lief die 2,5 km in 9:57 min und verbesserte sich mit der siebtbesten Laufzeit noch auf den 6. Gesamtrang. Vor ihm platzierten sich ausschließlich Mitstreiter des älteren Jahrgangs. Hannah musste 5 km laufen und übernahm erneut (etwas zu viel) die Führungsarbeit. Am Ende lief sie in 20:18 min die drittschnellste Zeit und belegte auch insgesamt Rang drei in der A-Jugend. Auf die Siegerehrung mussten beide leider  s e h r  lange warten. Das war das einzige Manko dieser ansonsten sehr schönen Veranstaltung.

Ergebnisse hier

Und wenn ich mich doch wieder verlaufe?