Swim & Run in Seinsheim

Seit Mitte Mai haben die Schwimmer ihr Trainingsdomizil an den Seinsheimer See verlegt, um wenigsten wieder etwas Wasser zwischen die Finger zu bekommen. Neben mehr oder wenigen langen Schwimmstrecken (je nach Wetter und Wassertemperatur) blieb auch Zeit, am läuferischen Vermögen zu arbeiten. Und weil Sportler gerne auch einmal einen kleinen Wettkampf austragen, fand am 4. Juli ein kleiner interner Swim & Run statt.

Anders als beim Training ging es zunächst auf die etwa 600m lange Schwimmstrecke und nach einer kurzen Pause dann im Jagdmodus zwei Runden (etwa 1,6 km) um den See. Am schnellsten war Anton Schmitt-Raiser, gefolgt von Julia Gabriel und Julia Ortmann. Für alle gab es als Preis den TGK-Rucksack und leckeren Streuselkuchen frisch aus der Backstube der Lebküchnerei Will. Trotz dieser alternativen Trainingsmöglichkeit, würden sich die Schwimmer aber auch freuen, wenn sie endlich wieder geordnete Bahnen im Kitzinger Freibad absolvieren dürften. Doch noch tun sich die Verantwortlichen damit aber leider sehr schwer ...