Trainingswettkampf vor Trainingspause

Schnell noch Bestzeiten schwimmen

Nachdem erneut eine längere Trainingspause droht, wollten wir die aktuelle Schwimmform nutzen und haben noch einen kleiner Trainingswettkampf im letzten Samstagstraining durchgeführt. Geschwommen wurden alle vier 50m Strecken (bzw. für die Kleinen 25m Beine mit Brett statt 50m Schmetterling) und eine 200m Strecke nach mehr oder weniger freier Wahl ;-).

Es ist immer nicht ganz leicht, im Trainingsbecken eine entsprechende Spannung aufzubauen, aber ein paar neue Bestzeiten sind dennoch heraus gesprungen. Und die noch nicht so erfahrenen Schwimmer nutzten die Gelegenheit, um einmal ganz entspannt Wettkampfluft zu schnuppern.

Mit vier neuen persönlichen Bestzeiten hatte Julia Gabriel die Nase vorn und sie war auch jeweils die Schnellste über die vier 50m Strecken. Die Tagesbestzeiten bei den Männern gingen erwartungsgemäß alle an David Weinig, auch wenn Noel Kohles ihm über 50m Rücken Parole bieten konnte.

Ergebnisse und Urkunden hier