Unterfränkische Meisterschaften in Lohr

Lange Wettkampftage und Wartezeiten
Gut besucht waren die unterfränkischen Kurzbahnmeisterschaften Mitte März in Lohr. Lange Wettkampftage und Wartezeiten waren die Folge. Aber mit 13x Gold, 13x Silber und 17x Bronze in den Jahrgangsentscheidungen und vielen neuen persönlichen Bestzeiten hat sich der Einsatz gelohnt.

Mit sieben Titeln bei den Junioren (2007/2008) ging der Großteil auf das Konto von Julia Gabriel, die über 50m, 100m, 200m und 400m Freistil, 50m und 100m Schmetterling und 200m Lagen erfolgreich war. Zwei Titel gewannen Emil Schmitt-Raiser (2009) über 100m Brust und 200m Freistil und Björn Eißner (2015), der bei seiner ersten unterfränkischen Meisterschaft über 50m und 100m Brust nicht zu schlagen war. Jeweils einen Titel gewannen Ferdinand Eitel (2009) über 100m Rücken und Igor Postawa (2008) über 200m Brust. Sein Bruder Krystian Postawa erreichte mit Platz 2 über 400m Freistil seine beste Platzierung. Ebenfalls aufs Treppchen schafften es die beiden 2015er Mädchen Annie Bock (Silber über 50m Rücken) und Theresa Kroiß (Bronze über 50m Brust) und auch die 2013er Matilda Gold, Mia Bock und Sebastian Kroiß gewannen mehrere Medaillen. Im Jahrgang 2011 schwamm Leonie Worschech mehrfach unter die besten Drei, während Magdalena Kroiß mit drei vierten Plätzen (noch) knapp am Podest vorbeischrammte. Dominierend in den Jahrgangsentscheidungen war der SSKC Aschaffenburg mit insgesamt 206 Medaillen, gefolgt vom SV Würzburg (177), dem 1. SC Schweinfurt (57), der TG Kitzingen (43) und der TSG Kleinostheim (42), was die Kräfteverhältnisse im Bezirk Unterfranken ganz gut wiederspiegelt.   

Bronze für die Staffeln in der offenen Klasse
In der offenen Klasse hatten der SSKC Aschaffenburg und der SV Würzburg die Titel unter sich aufgeteilt. Aber in den Staffeln konnten die TGKler dann zumindest um die Medaillen mitschwimmen. Sowohl die Damen als auch die Mixedstaffel gewannen jeweils Bronze über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen. Stark vertreten waren wir in den Mastersentscheidungen (ab AK 20). 24 Titel gingen nach Kitzingen, was uns Platz 1 in dem nicht ganz so aussagekräftigen Medaillenspiegel bescherte ;-).

Ergebnisse hier