Vereinsmeisterschaften 2013

Carina Hiebl und André Baumann Titelträger

Traditionell wurden die Vereinsmeister in einem Dreikampf ermittelt. Die Jahrgänge 2003 und älter schwammen 50m Rücken, 50m Freistil und 50m Brust. Die jüngeren Wasserratten zeigten ihr Können über 25m Rücken, 25m Freistil und 25m Beine mit Brett. Die Anfänger probierten sich über 25m mit Flossen und konnten ihre Seepferdchenprüfung ablegen.

Bei den Damen tauchte mit Carina Hiebl ein neuer Name in der Siegerliste auf. Sie legte gleich zu Beginn über 50m Rücken 1,5 Sekunden zwischen sich und Mariel Robert. Zwar machte es Mariel mit Tagesbestzeiten über 50m Brust (0:37,96 min) und 50m Freistil (0:31,08 min) noch einmal spannend, in der Endabrechnung hatte aber Carina knapp die Nase vorn (1:47,14 min zu 1:47,47 min). Die Tagesbestzeit über 50m Rücken ging in 0:36,02 min an die Vorjahressiegerin Verena Haberkorn, die in diesem Jahr Dritte (1:51,24 min) wurde. Auch bei den Männern gab es in Abwesenheit des langjährigen Titelträgers mit André Baumann einen neuen Vereinsmeister. Er setzte sich in 1:43,22 min gegen Markus Schätzlein (1:44,34 min) durch. Platz drei ging in 1:48,68 min an den erst dreizehnjährigen Richard Lutsch. Tagesschnellster waren Richard über 50m Rücken (0:35,28 min) und André über 50m Freistil (0:28,46 min) und 50m Brust (0:39,00 min). Die begehrten Pokale für die Jahrgangsgruppensieger sicherten sich Elisabeth Eitel und Noel Kohles (2004/2005), Viktoria Kolb und Andrzej Migula (2003/2002) und Elisabeth Koch und Julian Hiebl (2000/2001). In der Familienstaffel ging der Sieg unangefochten an die Familie Hiebl, die in 0:57,94 min auch für eine neue Rekordzeit sorgten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Familien Voll-Grießmeier und Kolb-Lux.

Vereinsmeister 2013
weiblichJahrgangmännlich
Mariel Robert1995 u.ä.André Baumann
Verena Haberkorn1996---
Jennifer Fries1997---
---1998David Weinig
Carina Hiebl1999Johannes Hiebl
Franziska Conover2000Richard Lutsch
Elisabeth Koch2001Julian Hiebl
Viktoria Kolb2002Andrzej Migula
Anne Hoffmann2003Gabriel Stöckl
Elisabeth Eitel2004Ilja Sabroda
Joela Weber2005Noel Kohles
Anouk Fuchs2006Leander Popp
Julia Gabriel2007---

Alle Ergebnisse hier

Der Nikolaus fand ebenfalls wieder den Weg zu den Schwimmern. Er hatte viel Lob (und nur wenige kritische Worte) für die Schwimmer im Gepäck (und natürlich viele Lebkuchen). Familie Kolb-Lux übernahm erneut die musikalische Begleitung und auch der Gabentisch war wieder reich gedeckt (Sachspenden werden ganzjährig entgegen genommen). Ein großes Dankeschön auch an Heiner Bonfig, der wie immer für eine perfekte Wettkampfstätte in Iphofen sorgte.

Impressionen 2013 (alle Fotos hier)