Vereinsmeisterschaften 2014

am 13. Dezember 2014 in Iphofen

Spannende Rennen gab es bei den Vereinsmeisterschaften zu sehen, doch letztlich verteidigten die Vorjahressieger ihre Titel. Und so heißen die Vereinsmeister auch 2014 Carina Hiebl und André Baumann. Erfreulich war, dass sich wieder fast 100 Schwimmer in Iphofen eingefunden hatten. Die jüngsten Teilnehmer waren gerade einmal fünf und sechs Jahre alt und zeigten unter anderem über 25m mit Flossen, was sie in den letzten Monaten im Schwimmkurs gelernt haben. Und auch acht neue Seepferchen-Urkunden konnten ausgestellt werden. Zum Schluss brachte der Nikolaus traditionell wieder leckere Lebkuchen.

Bei den Männern hatte Richard Lutsch zunächst mit der schnellsten Zeit über 50m Rücken (0:32,63 min) vorgelegt. Doch mit Tagesbestzeiten über 50m Freistil (0:27,70 min) und 50m Brust (0:37,53 min) wendete André Baumann das Blatt noch und gewann mit einer Gesamtzeit von 1:38,76 min vor Richard Lutsch (1:40,62 min) und Markus Schätzlein (1:45,48 min). Bei den Damen war der Verlauf genau umgekehrt. Hier verlor Mariel Robert (die nicht ihren besten Tag erwischt hatte) schon auf der Rückenstrecke zu viel Zeit, so dass sie sich letztlich mit einer Gesamtzeit von 1:47,69 min um einen Wimpernschlag Carina Hiebl (1:47,53 min) beugen musste. Die Tagesbestzeiten schwammen Carina Hiebl mit 0:36,78 min über 50m Rücken, die erst zwölfjährige Viktoria Kolb mit 0:30,75 min über 50m Freistil und Mariel Robert mit 0:37,81 min über 50m Brust. Platz drei in der Gesamtwertung ging in 1:50,99 min an Hannah Voll. Die Pokale für die Jahrgangsgruppensieger sicherten sich Anouk Fuchs und Noel Kohles (2006/2005), Elisabeth Eitel und Nico Rose (2004/2003) und Elisabeth Koch und Julian Hiebl (2002/2001). In der Familienstaffel ging der Sieg wieder unangefochten an die Familie Hiebl. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Familien Kolb-Lux und Ebsen.

Protokoll hier

Vereinsmeister 2014
weiblichJahrgangmännlich
Mariel Robert1996 u.ä.André Baumann
Jennifer Fries1997---
---1998Maximilian Kunkel
Carina Hiebl1999Johannes Hiebl
Franziska Conover2000Richard Lutsch
Elisabeth Koch2001Julian Hiebl
Viktoria Kolb2002Andrzej Migula
Anna Süßmeier2003Gabriel Stöckl
Elisabeth Eitel2004Nico Rose
Joela Weber2005Noel Kohles
Anouk Fuchs2006Marcel Vrabel
Julia Gabriel2007Anton Schmitt-Raiser
---2008Mateusz Migula