Vollmondschwimmen Chiemsee

Glühwürmchen im Chiemsee

Mit einem Start beim Vollmondschwimmen am Chiemsee am 12. August 2022 probierten wir einmal etwas Neues aus. Als Teil der Alpen-open-Water-Cup-Rennserie ging es von Prien aus in einem Dreieckskurs zunächst Richtung Herrenchiemsee, dann entlang der Insel und zum Schluss wieder zurück. Start war - wie der Name verrät - erst nach Sonnenuntergang. Zu besseren Orientierung und aus Sicherheitsgründen wurden alle Schwimmer mit beleuchteten Rettungsbojen ausgerüstet. Die Atmosphäre war einmalig und auch wenn die Orientierung nicht einfach war (es haben nicht nur die Bojen geleuchtet), war es ein tolles Erlebnis, dass durchaus wiederholt werden kann. Chris Wiegand und Hannah Voll kamen als 7. und 8. Frau (und zwar ohne Neo) aus dem Wasser und belegten in ihren Altersklassen die Plätze zwei bzw. drei. Und auch Klaus Rosenkranz stieg wohlbehalten wieder aus dem See ;-).

Ergebnisse hier