Wettkampftest unter Coronabedingungen

Endlich wieder mal Wettkampfstimmung

Einen ersten Wettkampftest unter Coronabedingungen absolvierten Anton Schmitt-Raiser, Julia Gabriel und Elena Harbauer. Der Schwimmverein Würzburg hatte keine Mühen gescheut und einen Wettkampf ausgerichtet, der auch von vielen Schwimmvereinen aus nah und fern rege genutzt wurde.

Es gab nur eine offene Wertung, keine Siegerehrung und somit ging es letztlich nur darum, nach acht Monaten Wettkampfpause wieder ein Wettkampfgefühl zu entwickeln und die eine oder andere Bestzeit zu schwimmen. Denn trotz Wettkampfpause wurde ja seit Mitte Mai wieder trainiert, wenn auch unter sehr erschwerten und ungewohnten Bedingungen.

Anton Schmitt-Raiser konnte sich in die Liste der Schwimmer eintragen, die die 50m Freistil unter 30 Sekunden schwimmen können (0:29,64min) und auch Julia Gabriel näherte sich mit 0:30,41 min dieser Grenze. Auf den restlichen Freistilstrecken (100m, 200m und 400m) gelangen den beiden ebenfalls neue persönliche Bestzeiten. Elena Harbauer schwamm neue Bestzeiten 50m Freistl, 200m Freistil und 100m Rücken. Und auch unser Neukampfrichter Sina Harbauer konnte gleich ihren ersten Einsatz absolvieren.

Ergebnisse hier